DesignPhrasen

Inspirationsquelle für verbale Designargumentation

Main menu

Skip to primary content
Skip to secondary content
  • Home
  • über dp
  • Phrase vorschlagen

Post navigation

← Older posts

Die Kenn­zeich­nung der unter­schied­lichen Unter­nehmens­medien erfolgt nach einem einheit­lichen Gestaltungs­konzept.

Reply
Kategorien: corporate design, funktion, kommunikation, nutzerführung, raster Leave a reply

Struk­tur und Iden­tität der Marke werden in einen konse­quent einheit­lichen, dynami­schen Fokus gebracht.

Reply
Kategorien: corporate design, kommunikation, marke Leave a reply

Die logische Konse­quenz der präg­nanten Corpo­rate Identity ist eine kohä­rente Marken­struktur, die eine aussage­kräftige visuelle Präg­nanz garantiert.

Reply
Kategorien: corporate design, funktion, kommunikation, marke Leave a reply

Das Layout basiert auf einem durch­dachten Gestaltungs­raster, das es erlaubt, Text und Grafik­elemente flexibel und prägnant einzu­binden.

Reply
Kategorien: corporate design, funktion, layout, nutzerführung, raster, typografie Leave a reply

Es handelt sich bei den Design­grundlagen um verbind­liche Regeln, die dazu dienen, ein einheit­liches, markantes Firmen­image zu ver­mitteln.

Reply
Kategorien: corporate design, funktion, kommunikation, marke, raster Leave a reply

Um ein einheit­liches Gesamt­bild zu gewähr­leisten, wurde für die Titel­seite ein allge­mein verbind­liches Design ausge­arbeitet.

Reply
Kategorien: corporate design, funktion, kommunikation, layout, nutzerführung Leave a reply

Konse­quent ange­wandt, unter­streichen die Design-Richt­linien die der Marke inne­wohnende Kraft und zeichnen eine Außen­darstellung des Unter­nehmens, die sowohl über­zeugend als auch ansprech­end ist.

Reply
Kategorien: corporate design, kommunikation, marke, nutzerführung, raster Leave a reply

Die Farb­welt orien­tiert sich grund­sätzlich am Corpo­rate Design. Die Basis­farben wurden über­nommen, zusätz­lich wurde dem Farb­spektrum als Möglich­keit zur Akzen­tuierung eine Kontrast­farbe hinzu­gefügt.

Reply
Kategorien: corporate design, farbe, funktion, nutzerführung Leave a reply

Das Corpo­rate Design verbin­det das Traditio­nelle mit dem Moder­nen und drückt zukunfts­gerich­tetes, aufge­schlos­senes Denken aus.

Reply
Kategorien: corporate design, kommunikation, marke Leave a reply

Gestaltungs­regeln sind nicht dazu da, blind einge­halten zu werden, sondern erfor­dern einen verant­wortungs­vollen Um­gang.

Reply
Kategorien: corporate design, funktion, nutzerführung, raster Leave a reply

Post navigation

← Older posts
 

DesignPhrase vorschlagenwerde Fan von DesignPhrasen auf FacebookDesignPhrasen to go

Kategorien

  • bild
  • corporate design
  • farbe
  • funktion
  • kommunikation
  • layout
  • logo
  • marke
  • nutzerführung
  • produkt
  • raster
  • typografie

Neueste DesignPhrasen

  • Die Kenn­zeich­nung der unter­schied­lichen Unter­nehmens­medien erfolgt nach einem einheit­lichen Gestaltungs­konzept.
  • Struk­tur und Iden­tität der Marke werden in einen konse­quent einheit­lichen, dynami­schen Fokus gebracht.
  • Die logische Konse­quenz der präg­nanten Corpo­rate Identity ist eine kohä­rente Marken­struktur, die eine aussage­kräftige visuelle Präg­nanz garantiert.
  • Das Layout basiert auf einem durch­dachten Gestaltungs­raster, das es erlaubt, Text und Grafik­elemente flexibel und prägnant einzu­binden.
  • Es handelt sich bei den Design­grundlagen um verbind­liche Regeln, die dazu dienen, ein einheit­liches, markantes Firmen­image zu ver­mitteln.

DesignPhrasen suchen

Meta

  • Log in
  • Entries RSS
  • Comments RSS
  • WordPress.org
Proudly powered by WordPress